Skip to main content
Praktikum und Ferienjob

Dein Praktikum oder Ferienjob bei ARNO


Praxisluft schnuppern - Dein Praktikum bei ARNO

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss oder hast deine Mittlere Reife oder dein Abitur bereits in der Tasche? Du interessierst dich für eine Ausbildung oder ein (Duales) Studium - weißt aber noch nicht genau, ob das das richtige für dich ist?

ARNO bietet dir im Rahmen eines Praktikums erste Einblicke in die Praxis. Begleite aktuelle Projekte als Mitglied eines Teams und bringen dich dabei eigeninitiativ ein – das ist bei uns erwünscht. Indem du aktiv mitwirkst, lernst du Prozesse und Strukturen schnell kennen und kannst so herausfinden, ob dich die Tätigkeit und eine Ausbildung oder ein Duales Studium in diesem Bereich interessiert.

Du musst im Rahmen der Berufsorientierung ein Schüler-Praktikum absolvieren und interessierst dich für einen Bereich bei ARNO?

Dann frage doch einfach direkt per E-Mail, ob du dein BOGY oder BORS bei uns machen kannst. So kannst deine Interessen und Stärken herausfinden. Vielleicht gefällt es dir so gut, dass wir dich nach deinem Schulabschluss wiedersehen. In jedem Fall erhältst du zum Abschluss deines Praktikums ein kurzes Zeugnis von uns.

 

Deine Bewerbung für ein Praktikum sendest du bitte mit Angabe des gewünschten Zeitraums und des Bereichs, der dich am meisten interessiert, an Frau Plesa (hr@arno-online.com).


Die Ferienzeit nutzen - Dein Ferienjob bei ARNO

Du möchtest die Ferien zum Arbeiten nutzen?

ARNO bietet je nach Bedarf ebenso interessante wie fair bezahlte Jobs. Wer weiß, vielleicht entdeckst du dabei sogar, dass unser Unternehmen

mehr zu bieten hat als nur eine Ferienbeschäftigung. Erkundige dich einfach per E-Mail bei Frau Plesa (hr@arno-online.com), ob wir im gewünschten Zeitraum noch Unterstützung suchen.